• Gewerbeverein

Erfolgreiche Gewerbeschau lockt 1500 Gäste an

Mitte Oktober war es wieder so weit: Die alljährliche Gewerbeschau fand in Hankensbüttel auf dem Wiethorn statt und lockte an einem sonnigen Wochenende rund 1500 Besucher an. Mit insgesamt ca. 35 Ausstellern aus den Bereichen Handwerk bis Dienstleistung bot die Veranstaltung eine Vielfalt an Informationen und Produkten.

Die Gewerbeschau wurde im Vorfeld bereits in Zeitungsartikeln und Ankündigungen beworben, was sicherlich dazu beitrug, dass so viele Besucher den Weg zum Wiethorn fanden. Das sonnige Wetter tat sein Übriges, um die Stimmung bei den Gästen weiter zu steigern.

Die Aussteller präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen, von handgefertigten, teils floristischen Kunstwerken über innovative Technologien bis hin zu professionellen Dienstleistungen. Besucher hatten die Möglichkeit, sich umfassend über die verschiedenen Unternehmen zu informieren und sich beraten zu lassen.

Auch für das leibliche Wohl war durch zwei Catering-Aussteller bestens gesorgt. Eine angenehme Atmosphäre und ein reger Austausch zwischen Ausstellern und Besuchern trugen zum Erfolg der 47. Gewerbeschau des Gewerbevereins Hankensbüttel bei.

Für die Aussteller waren die zwei Tage eine gute Möglichkeit, ihre Unternehmen und Produkte einem breiten Publikum zu präsentieren. Viele Besucher zeigten sich beeindruckt von der Qualität und Vielfalt der Aussteller und lobten die professionelle Organisation der Veranstaltung.

Insgesamt war die Gewerbeschau ein voller Erfolg und festigte die Position der Samtgemeinde Hankensbüttel und Umgebung als Wirtschaftsstandort. Die positiven Rückmeldungen der Aussteller und Besucher zeigen, dass solche Veranstaltungen dazu beitragen können, die lokale Wirtschaft zu stärken und den Austausch zwischen Unternehmen und Kunden zu fördern.

Der Gewerbeverein Hankensbüttel plant bereits jetzt schon für nächstes Jahr - am 28.-29. September 2024 wird es wieder heißen „Herzlich willkommen zur Gewerbeschau“!

Anmeldungen nimmt Hagen Schmidt, Vorstandsvorsitzender des Gewerbevereins Hankensbüttel, gerne über www.gewerbeverein-hankensbuettel.de/gewebeschau entgegen.